Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Liebe Besucher:
...Herzlich willkommen bei den Rollerfreunden Neckar - Enz...



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Detlev Louis (Tante Louise) ist tot.
BeitragVerfasst: 16. Okt 2012, 08:31 
Offline
Admin

Registriert: 08.2010
Beiträge: 674
Wohnort: Renningen
Danke gegeben: 662
Danke bekommen: 349x in 244 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 24
Was für ein Fahrzeug oder Roller fährst Du?: Yamaha FJR 1300
Hallo Zusammen.

Diese Mitteilung habe ich gerade im XJ 900-Forum gelesen.

Grüßle, Uwe

Zitat:
Detlev Louis ist tot. Der Gründer des gleichnamigen Unternehmens ist am Sonnabend im Alter von 93 Jahren gestorben.

Louis stand bis zum Schluss an der Spitze seiner 1938 gegründeten Firma, die er von einer kleinen Reparaturwerkstatt zu Europas größtem Motorradbekleidungs- und zubehöranbieter führte. Bereits als Jugendlicher fuhr er begeistert Motorradrennen. Als frischgebackener Ingenieur begann er direkt nach dem Zweiten Weltkrieg, AJS-Motorräder aus England zu importieren. Gleichzeitig entwickelte er Tuning- und Zubehörteile und fuhr weiter Rennen, wobei er von der Straße ins Gelände wechselte.

1960, als Louis praktisch alle namhaften Motorradmarken importierte oder im Programm hatte, eröffnete er Deutschlands größtes Motorradgeschäft in der Hamburger Rentzelstraße. 1964 war er der Erste, der einen Motorradzubehör-Versandkatalog herausbrachte, 1969 holte er Kawasaki nach Deutschland. Der Aufbau des Louis-Filialnetzes begann 1980.

Ehefrau Ute Louis wird die Firma zusammen mit den beiden Geschäftsführern Nico Frey und Joachim Grube-Nagel weiterführen, teilte das Unternehmen mit.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker