Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Liebe Besucher:
...Herzlich willkommen bei den Rollerfreunden Neckar - Enz...



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ölwechsel+ Zündkerzenwechsel an Nino`s AN400
BeitragVerfasst: 4. Jun 2012, 19:59 
Offline
Admin

Registriert: 09.2010
Beiträge: 522
Wohnort: 75417 Mühlacker
Danke gegeben: 282
Danke bekommen: 491x in 355 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Was für ein Fahrzeug oder Roller fährst Du?: Burgman AN400 K8
:ga:


Am letzten Sonnabend um 14:10 war ich vor Wolfgangs Garage angekommen. Wolfgang mußte noch an seinem "Schaltroller" ein Verkleidungsteil wieder Anbauen.
Dateianhang:
K800_Ölwechsel und Zündkerze an Ninos AN400+ Probleme 002.JPG
K800_Ölwechsel und Zündkerze an Ninos AN400+ Probleme 002.JPG [ 79.87 KiB | 183-mal betrachtet ]


Nino mit seinem Roller war schon dar.
Nach ca. 10 min. war der Schaltroller zusammengebaut und konnte mit Rückwärtsgang raußgefahren werden.
Nino hat in dieser Zeit noch für sich Nikotin besorgt.
Nino`s Roller rein.
Und ich konnte mit dem Ölwechsel mit Ölfilfer loslegen. Denn die beiden brauchten mich dafür :lol: Keiner von beiden wusten wie man Ölwechsel mit Filter an einem AN400 macht.
Natürlich war das öl noch sehr Heiß :evil: In einer 1/2 h war diese Arbeit erledigt. Natürlich wurde dabei sehr viel Geredet.

Der zweite Akt: "Zündkerze"
Sitzbank auf, Verkleidung vor der Sitzbank abgenommen, Kerzenstecker Raußgezogen. Alles Super gelaufen.Bis:

Von Wolfgang einen Zündkerzenstecker entgegengenommen. Paßt nicht richtig?
Dateianhang:
K800_Ölwechsel und Zündkerze an Ninos AN400+ Probleme 003.JPG
K800_Ölwechsel und Zündkerze an Ninos AN400+ Probleme 003.JPG [ 90.84 KiB | 183-mal betrachtet ]


Die Zündkerzenstecketülle blieb im Zündkerzenloch, sch...e. Sitz abgebaut, dann mit einem stabielen Draht das blöde Ding raußgezogen.
Dateianhang:
K800_Ölwechsel und Zündkerze an Ninos AN400+ Probleme 004.JPG
K800_Ölwechsel und Zündkerze an Ninos AN400+ Probleme 004.JPG [ 95.29 KiB | 183-mal betrachtet ]


Wie heißt es so schön:" der Klügere gibt nach.

Alles wieder zusammengebaut. Roller raus. Garage zu. Und ab in die Wohnung von Wolfgang. Heidi hat schon sich per Telefon gemeldet.
" Kaffee und Torte warten auf uns" .

smilietr69 war gut die Erdbeertorte war noch besser. Ich mußte den Rest der Erdbeertorte essen. ;)

so gegen 18:00 sind Nino und ich nachhause gefahren.

Das Beste an diesem Samstag Nachmittag war die Erdbeertorte. ( Danke Heidi für das kleine Stück Torte)

Komme gerne noch mal zum Erdbeertorte essen vorbei.

Gruß Carsten

_________________
zu Alt zum Arbeiten.
Zu Jung zum Sterben.
Aber Topfit zum Reisen.


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Carsten bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel+ Zündkerzenwechsel an Nino`s AN400
BeitragVerfasst: 5. Jun 2012, 16:59 
Offline
Admin

Registriert: 09.2010
Beiträge: 522
Wohnort: 75417 Mühlacker
Danke gegeben: 282
Danke bekommen: 491x in 355 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Was für ein Fahrzeug oder Roller fährst Du?: Burgman AN400 K8
Wolfgang,

ist doch ganz Einfach: Wie du so in der Arbeit vertiefst warst [ne32.gif]

PS. bis morgen beim Stammtisch. Deine 3 Sachen bringe ich mit.

Gruß Carsten

_________________
zu Alt zum Arbeiten.
Zu Jung zum Sterben.
Aber Topfit zum Reisen.


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Carsten bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel+ Zündkerzenwechsel an Nino`s AN400
BeitragVerfasst: 17. Jun 2012, 22:29 
Vielen Dank meine Freunde für gut geleistete Arbeit,
Kaffee und Erdbeerkuchen war leckere! Danke auch an die Ehefrau von Wolfgang akaffee084
Nochmals vielen Dank an euch beide!!! [CONGRA3GIF.gif]


Nach oben
  
 
folgende User möchten sich bei pizzo d'oro bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker